Stabiles Weichgewebe und Erhalt des marginalen Knochens

Biologische Nachhaltigkeit ist die Voraussetzung dafür, bei Ihren Implantatpatienten natürlich wirkende, ästhetische Behandlungsergebnisse zu erzielen. Das bedeutet in diesem Fall, dass marginaler Knochen und das umgebende Weichgewebe miteinander harmonieren müssen. Diese Harmonie ist dann gegeben, wenn alle Elemente eines Implantatsystems – Implantatdesign, Oberflächenbehandlung und Abutmentverbindung – in
Einklang mit den biologischen Gegebenheiten stehen.

Biologische Nachhaltigkeit bedeutet aber auch, sich nie mit dem Erreichten zufriedenzugeben. Durch weiterführende Forschung und kontinuierliches
Hinterfragen auf solider wissenschaftlicher Basis können wir jetzt belegen, dass biologische Nachhaltigkeit zu optimalen Behandlungsergebnissen bei
Zahnimplantaten führt.

Zusammenfassungen prospektiver Studien mit den Daten aus fünf Jahren zum Erhalt des Knochenniveaus von OsseoSpeed-Implantaten ab Implantatinsertion und Implantatbelastung belegen ein stabiles Weichgewebe und eine mittlere Knochenreduktion von lediglich 0,3 mm.

Wir forschen weiter, weil wir uns der fundierten Wissenschaft verpflichtet fühlen und biologische Nachhaltigkeit ermöglichen möchten für eine Welt, in der jeder unbefangen sprechen, mit Genuss essen und herzlich lachen kann – denn darauf kommt es an.  

1. Cooper LF, Reside GJ, Raes F, et al. Immediate provisionalization of dental implants placed in healed alveolar ridges and extraction sockets: a 5-year prospective evaluation. Int J Oral Maxillofac Implants 2014;29(3):709-17.
Abstract in PubMed

2. De Bruyn H, Raes F, Cooper LF, et al. Three-years clinical outcome of immediate provisionalization of single OsseoSpeed implants in extraction sockets and healed ridges. Clin Oral Implants Res 2013;24(2):217-23.
Abstract in PubMed

3. Maiorana C, King P, Quaas S, et al. Clinical and radiographic evaluation of early loaded narrow-diameter implants: 3 years follow-up. Clin Oral Implants Res 2015;26(1):77-82.
Abstract in PubMed

4. Galindo-Moreno P, Nilsson P, King P, et al. Clinical and radiographic evaluation of early loaded narrow diameter implants: 1-year followup. Clin Oral Implants Res 2012;23(5):609-16.
Abstract in PubMed

5. Donati M, La Scala V, Di Raimondo R, et al. Marginal bone preservation in singletooth replacement: a 5-year prospective clinical multi-center study. Clin Implant Dent Relat Res 2013;E-pub July 25.
Abstract in PubMed

6. Raes F, Cosyn J, De Bruyn H. Clinical, aesthetic and patient related outcome of immediately loaded single implants in the anterior maxilla: a prospective study in extraction sockets, healed ridges, and grafted sites. Clin Implant Dent Relat Res 2013;15(6):819-35.
Abstract in PubMed

7. Erkapers M, Ekstrand K, Baer RA, et al. Patient satisfaction following dental implant treatment with immediate loading in the edentulous atrophic maxilla. Int J Oral Maxillofac Implants 2011;26(2):356-64.
Abstract in PubMed

8. Vercruyssen M, van de Wiele G, Teughels W, et al. Implant and patient-centered outcome of guided surgery, a 1-year follow-up. An rct comparing guided surgery with conventional implant placement. J Clin Periodontol 2014;41(12):1154-60.
Abstract in PubMed

9. Slot W, Raghoebar GM, Vissink A, et al. Maxillary overdentures supported by four or six implants in the anterior region: 1-year results from a randomized controlled trial. J Clin Periodontol 2013;40(3):303-10.
Abstract in PubMed

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Ein erfolgreiches Implantatsystem kann nicht nur durch eine einzige Eigenschaft bestimmt werden. Genau wie in der Natur, müssen die verschiedenen Eigenschaften zusammenspielen

 
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